Direkt zum Inhalt Was ist heute los?

Lotto-Museumspreis 2024 geht an das Zeppelin Museum Friedrichshafen und das Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben Wolfegg

24.7.2024

Erfolge

Zeppelin Museum Friedrichshafen: zwischen Technik und Kunst

Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben Wolfegg: Kulturgeschichte niederschwellig erleben

Lotto-Museumspreis: Aufmerksamkeit garantiert

Jury und Entscheidungskriterien

Lotto BW: Förderer der Kultur

Museumsverband Baden-Württemberg

PDF / 1.1 MBDownload

Weitere aktuelle Meldungen

alle anzeigen
  1. 26.8.2024

100 Jahre Überführungsfahrt: Im Oktober und November lädt der Freundeskreis zur Förderung des Zeppelin Museums ein zum Jubiläum des LZ 126 / ZR III

Tags:
    Programm

Im Oktober 2024 feiert LZ 126 / ZR III Jubiläum! Vor 100 Jahren, vom 12. bis 16. Oktober 1924, fand die Überführungsfahrt des LZ 126 in die USA statt. Dem Jubiläum widmen wir im Oktober eine Veranstaltungsreihe mit vier Vorträgen und einer Stummfilm-Matinee im Zeppelin Museum.

2. 22.8.2024

September Programm Highlights

Tags:
    Programm

Bauen, Erkunden, Rätseln: Im September lädt das Zeppelin Museum ein zu DIY-Workshops, Blicken hinter die Kulissen und zum Zeppelin Pub-Quiz mit der Chance auf tolle Gewinne.

3. 29.7.2024

Darf’s etwas mehr sein? Drei kräftige Happen zeitgenössischer Kunst an einem Tag

Mehr als nur kleine Häppchen: Drei Friedrichshafener Kulturinstitutionen haben sich zusammengeschlossen, um Besucher*innen zeitgenössische Kunst ab Spätsommer 2024 mit der neuen gemeinsamen Veranstaltungsreihe Kunst-Happen zugänglich zu machen. Der Kunstverein Friedrichshafen, das Zeppelin Museum und das artsprogram der Zeppelin Universität laden Interessierte dazu ein, ihre aktuellen Ausstellungen an einem Tag und unter Begleitung der Kurator*innen kennenzulernen. Bei abschließenden Häppchen können die Eindrücke wirken und man kommt in den Austausch.

Ihr direkter Draht zur Pressestelle

Technische Zeichnung eines Zeppelin

Presseverteiler

Treten Sie unserem Presseverteiler bei und erhalten Sie regelmäßig Presseinformationen und Einladungen zu unseren Presseveranstaltungen.

anmelden